Pergolen

Trotz Regen, Wind oder brütender Sonne möchte man doch draussen sitzen und jeden Moment der warmen Jahreszeiten geniessen. Wie gut, dass es die Pergola gibt. Sie ist ein zuverlässiger Begleiter und macht aus der Terrasse oder dem Garten einen erweiterten geschützten Wohnraum.

Andreas Hingher

Andreas Hingher

Geschäftsleiter

Ihr Ansprechpartner

Anrufen

Elegante Pergola mit Holz

Bild 1-4: Auf der Terrasse wünscht man sich zum einen Privatsphäre, zum anderen Schutz vor Sonne, Wind und Regen. Genauso ging es unserem Kunden. Ihm war aber wichtig, dass sich der geschützte Aussenbereich aufgrund der bereits vorhandenen Überdachung dezent einfügt. Bärenzaun entschied sich für eine Kettal-Pergola mit filigranen Holzlamellen. Sie verleiht dem Aussenbereich Form und Struktur, liefert Schatten und dennoch viel Licht. Zudem ist der Kunde dank der Seitenwand-Store geschützt vor Wind und Regen. Die Kombination aus pulverbeschichtetem Aluminium und Holz lässt die Pergola elegant wirken und macht sie zu einem langlebigen Begleiter.

Hotel 7132, Vals

Bild 5-9: Das Hotel 7132 in Vals ist legendär, nicht nur wegen der Therme, sondern auch wegen der weltberühmten Architekten, die es entworfen haben. Es steht für exklusiven Lifestyle und das Entschleunigen auf urnatürliche, sanfte Art. Entsprechend sollte sich die Pergola harmonisch und elegant in die Architektur einfügen, mit demselben Ziel wie beim gesamten Hotelkonzept: Design und Funktionalität vereint. Für Bärenzaun eine willkommene Aufgabe. Die Glasfronten der Pergola können auf- und zugeschoben werden. Das Dach besteht aus Lamellen, die sich je nach Wunsch öffnen und schliessen lassen. Mal braucht man etwas Schatten, mal Schutz vor Regen. Hinzu kommt das Sonnensegel, das eine weitere Überdachung bietet. Das Resultat ist ein erweiterter Wohnraum, der die Gäste dazu einlädt, draussen zu verweilen, geschützt vor Sonne, Wind und Regen.