Zäune und Tore

Ein schönes Tor ziert die Einfahrt. Ein Zaun schirmt das Grundstück ab, sichert das Gelände, schützt die Privatsphäre. Wie auch immer Ihr Anspruch lautet, wir werden ihm gerecht. Mit Massanfertigungen aus Holz, Metall, Alu oder Kunststoff, die sich harmonisch in die Umgebung einfügen.

Andreas Hingher

Andreas Hingher

Geschäftsleiter

Ihr Ansprechpartner

Anrufen

Der begrünte Staketenzaun

Bild 1-4: Ein Kunde aus Ennenda wünschte sich eine unauffällige Abgrenzung rund ums Haus und bekam sie von Bärenzaun. Der Staketenzaun ist pulverbeschichtet, das Spezielle jedoch ist die schräge Anordnung der Zaunstäbe, dadurch bekommt er eine besondere Wirkung. Das Geländer ist sehr praktisch und eignet sich ideal, um Pflanzen hindurchwachsen zu lassen. So sieht man den Zaun kaum mehr, er fügt sich unauffällig in die grüne Umgebung ein. Ein weiterer Vorteil: der Staketenzaun ist äusserst langlebig und bleibt gut 30 Jahre erhalten.

Eine Einzelanfertigung mit Alu-Lochblech

Bild 8-10: Bei den Garagentoren und Balkongeländer der Überbauung Rastenhoschet in Näfels haben die Bärenzaun-Spezialisten unter Beweis gestellt, dass in ihrer Werkstatt beeindruckende Einzelanfertigungen entstehen. Denn hinter diesen Objekten aus Aluminium-Lochblech steckt ein aufwendiges Verfahren: Das pulverbeschichtete Blech ist weder flach noch alltäglich, sondern hat immer eine Abkantung dazwischen. Dadurch bekommt es eine individuelle Struktur mit 3D-Wirkung und eine auffallende Optik. Zusammen bilden die Garagentore und Balkongeländer eine schöne Einheit, die auffällt.

Absturzsicherung für die Kinder

Bild 11-12: Die 19 Mehrfamilienhäuser der Überbauung Rastenhoschet in Näfels sind unterirdisch mit zwei Tiefgaragen erschlossen worden, sodass die Umgebung dadurch weitgehend verkehrsfrei bleibt. Für die Menschen, die dort leben, bedeutet dies ein grosszügiger Lebensraum. Gerade für Familien ist das besonders schön, so können sie mit den Kindern vor den Häusern spielen. Wichtig war deshalb, entsprechende Grundstück-Abgrenzungen zu schaffen und vor Gefahren zu schützen. Und so waren die Fachmänner von Bärenzaun gefragt. Sie erstellten einen praktischen Maschendrahtzaun, der verzinkt wurde. Dadurch bietet er einen aktiven Korrosionsschutz und ist äusserst langlebig. Obendrein erfüllt er den Sicherheitsaspekt: er schützt die Kinder über der Garageneinfahrt vor dem Runterfallen.